Aktuelles

          • Turn 10 Schulmeisterschaft

          • Insgesamt 40 Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können an den vier verschiedenen Geräten und präsentierten dabei ihre einstudierten Küren.

            Mit viel Einsatz, Konzentration und sportlichem Ehrgeiz zeigten die jungen Turnerinnen und Turner beeindruckende Leistungen.

            Am Ende des spannenden Wettkampfs setzte sich Lea Mayrhofer mit einer besonders überzeugenden Gesamtleistung durch. Sie durfte sich über den Titel der Schulmeisterin 2026 freuen. 

            Weitere Siegerinnen und Sieger: 

            Evelina Mayr (1. Klassen) 
            Julia Ausserhuber (2. Klassen) 
            Pauline Obermair (3. Klassen) 
            Lea Mayrhofer (4. Klassen) 
            Julian Preinfalk (Jungs) 

            Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie viel Talent und Begeisterung für den Turnsport an der Mittelschule Steinerkirchen vorhanden ist. 

            Die besten 4 Turnerinnen jedes Jahrgangs vertreten uns am 11. März bei der Landesmeisterschaft in Linz. 
            Viel Erfolg!

          • Wurmkiste

          • Seit letzter Woche haben wir rund 500 Schüler*innen mehr! 🪱 Von diesen kleinen Mitbewohnern können wir allerdings mehr lernen als sie von uns. So viele Würmer passen nämlich in unsere Wurmkiste, die von nun an unseren Biomüll kompostiert und in wunderbar fruchtbaren Humus verwandelt! 🌱

          • Eislaufen

          • Unsere ersten Klassen waren gemeinsam eislaufen ⛸️❄️ und hatten jede Menge Spaß auf dem Eis!

          • Wir warten auf den Frühling! 

          • Übrigens: Derzeit läuft die "Leseherausforderung" (bis Mai), ab nächster Woche gilt es wieder Vorlese-Minuten zu sammeln und anschließend lesen Ende März die Lehrer*innen vor. Preise winken in beiden Aktionen. Wir bleiben neugierig! (1. Klasse beim Weltraumprojekt)

          • Birthday Invitation

          • In Englisch gestaltete die 2b Klasse viele bunte Geburtstagseinladungen! So let‘s have a party! 🎉🎈🎁

          • Ein Blick hinter die Kulissen bei RICO

          • Die dritten Klassen besuchten die Firma RICO 🏭✨ Ein spannender Einblick hinter die Kulissen und viele interessante Eindrücke – danke für die tolle Führung! 🙌

          • FliP-Bus

          • Gestern war den ganzen Schultag der FliP-Bus der Sparkasse bei uns. Es war super spannend, lehrreich und hat richtig Spaß gemacht - danke für den Besuch! 🚍✨

          • Unverbindliche Übung Kreatives Gestalten

          • In der unverbindlichen Übung Kreatives Gestalten haben wir unsere eigenen Stempel aus Moosgummi hergestellt ✂️Damit haben wir selbstgebundene Hefte und individuelle Lesezeichen bedruckt – jedes Stück ein Unikat 🎨📓

          • Besuch der Patenfirma Karlhuber Kachelöfen

          • Kürzlich erhielt die 2a-Klasse von ihrer Patenfirma Karlhuber Kachelöfen Besuch. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über das Wiedersehen und die mitgebrachten Geschenke: Als kleine Glücksbringer erhielten die Kinder Bleistifte sowie Sketchbooks, die sie mit großer Begeisterung entgegennahmen. Der Besuch stärkte die Partnerschaft zwischen Schule und Patenfirma: Die Kinder freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Unternehmungen in der Zukunft.

          • Spar Jobtour

          • Am 13.1. durften wir an der Spar Jobtour bei Spar Stadl-Paura teilnehmen. 🤩Im Rahmen der Berufsorientierung erhielten die Schüler:innen erste Einblicke in die Arbeitswelt des Berufsbildes Einzelhandelskaufmann/-frauEin herzliches Dankeschön an die Firma Spar! 🙏💼

          • Grow Jobfestival

          • Das Grow Jobfestival am 15.1 war sehr interessant. Viele Firmen boten im Max Center die Möglichkeit, sich über ihre Betriebe und Lehrstellen zu informieren.

          • Eislaufen

          • Die 1b war in Wels auf der Eis-8erBahn ⛸️❄️ Viel Spaß, flotte Runden und jede Menge Schlittschuh-Action! 

          • Besuch bei SPAR Leithenmair Steinerkirchen

          • Heute durfte die 1A ihre Patenfirma SPAR Leithenmair Steinerkirchen besuchen 🥐🍕Wir konnten eigene Weckerl befüllen und Pizzaweckerl backen, die wir anschließend in der Schule verkauft haben, um unsere Klassenkassa zu füllen.

            Ein großes Dankeschön für diese tolle Möglichkeit, die Unterstützung und den schönen Vormittag – es hat uns riesigen Spaß gemacht! 😊🙏

          • Spendenübergabe an „Herzensmagie für Kinderträume“

          • Beim Adventkonzert der 2. Klassen haben die Kinder fleißig Spenden gesammelt und dabei viel Herzenswärme gezeigt. 🌟🎄Dank ihrer Unterstützung können Marion und das Team von „Herzensmagie für Kinderträume“ einer Familie ein besonders magisches Weihnachtsfest ermöglichen – mit liebevollem Catering und Geschenken für ein schwerkrankes Kind. 💖 Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die mitgemacht haben! 🙏✨

          • Adventabend der 2. Klassen

          • Am Donnerstag fand der Adventabend der 2. Klassen statt. In gemütlicher Atmosphäre wurde gesungen, gelacht und gemeinsam die Adventszeit gefeiert. ✨🎄

          • Escape Game im Turnsaal

          • Alle Klassen bewältigen auf den Spuren von Herr der Ringe ein aufregendes Escape Game im Turnsaal.

          • Regionsmeisterschaft Volleyball in Ebensee

          • Starker Auftritt unserer Schülerliga Mädchen bei der Regionsmeisterschaft Volleyball in Ebensee. Leider knapp am Stockerl vorbei aber sehr stolz über den 4. Rang von insgesamt 10 Mannschaften.

          • Die 1a stimmt sich auf Weihnachten ein

          • Im Musikunterricht bereiten sich die Schüler*innen der 1a auf den Weihnachtsgottesdienst vor. Mit großer Begeisterung singen sie stimmungsvolle Weihnachtslieder und verbreiten festliche Freude.

    • Kontakt

      • Mittelschule Steinerkirchen an der Traun
      • Prof. Roland Miniberger, BEd
      • 072412340
      • Landstraße 20
        4652 Steinerkirchen
        Austria
      • 07241234012
    • Anmelden